Für kleine Glücksmomente: Nidulus bietet kranken Kindern Nestwärme und unterstützt ihre Familien.
Für kleine Glücksmomente: Nidulus bietet kranken Kindern Nestwärme und unterstützt ihre Familien.  

Der Vorstand

 

Die zweite Vorsitzende und Tierexpertin Bianca Schmidt erklärt, warum sie ihre Kraft für Nidulus  einsetzt:

 

In meiner Zeit als Pferdewirtin und während meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin habe ich immer wieder erfahren dürfen, dass mir die Arbeit im Zusammenspiel von Tieren und Kindern ganz besonders liegt.

 

Ich finde es sehr wichtig, dass insbesondere den Kindern und Jugendlichen, die in ihrem Leben von Leid geprägt sind, Momente des Glücks geschenkt werden und ihnen der intensive Kontakt mit Tieren ermöglicht wird, weil ich die positive Wirkung des Pferdes und des Alpakas kenne und überzeugt bin, dass jeder Mensch davon profitieren kann. So wirkt der Umgang mit diesen Tieren auf die meisten Menschen körperlich und auch psychisch entspannend und schafft so eine Atmosphäre, in der wertvolle Impulse für die persönliche Entwicklung des Einzelnen entstehen können.

 

Pferde und Alpakas sind eindeutig und offen in ihren Reaktionen und werten nicht. Zudem erfüllen sie das Grundbedürfnis nach Nähe, Wärme und Körperkontakt und zeigen zugleich Grenzen und Möglichkeiten auf.

Diesen Umstand weiß ich zu nutzen und kann so jeden Menschen seinen Möglichkeiten entsprechend optimal fördern.

 

Von dieser Tatsache geleitet, möchte ich gerne meine Expertise und meine Kräfte unserem Verein Nidulus e.V. zur Verfügung stellen.

 

 

Bianca Schmidt

Nidulus e.V.

Verein für schwer erkrankte
Kinder und Jugendliche

Dorfstr. 25

25569 Hodorf

Telefon: +49(0) 4821 1780 626

Mobil: +49(0) 151 4618 3710

E-mail: info@nidulus.eu

 

Bank für Sozialwirtschaft AG

IBAN: DE13 2512 0510 0001 4133 00

BIC: BFSWDE33HAN

Konto-Nr.: 1413300


1. Vorsitzende:

Dr. Gabriele-Cornelia Fox
2. Vorsitzende:

Bianca Schmidt

Beisitzer:

Markus Ebbinghaus

 

Eingetragen im Vereinsregister beim Amtsgericht Pinneberg  unter der Registernummer: VR 1889 PI

Nidulus e.V. durch Bescheinigung des Finanzamts Itzehoe,  als gemeinnützig anerkannt:
Nr. 18/290/839915/251

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Nidulus e.V.